Die Dankbarkeit

05.06.2016 11:04

Dankbarkeit hat etwas mit Annehmen zu tun. Nicht immer spielt das Herz dabei eine Rolle.

Oft sagen wir automatisch ohne große Dankbarkeit zu spüren, Danke!

Das möchte ich nun ändern. Wieder bewusst das Dankeschön aussprechen und auch vom Herzen fühlen, wie dankbar ich darüber bin.

Je mehr Dankbarkeit wir Menschen zum Ausdruck bringen, je mehr wird sich das, wofür wir dankbar sind, vermehren.

Auch sogenannte Lerngeschenke, die weniger erfreulich sind, kann ich dankend annehmen. Ich glaube, das ist ein guter Weg für mich und ich habe darin mein Vorbild gefunden. Es ist Luise Hay, die weltbekannte Schriftstellerin über positives Denken.

Nun freue ich mich auf die tägliche positive Arbeit, nämlich positive Glaubenssätze bilden mit Dankbarkeit, vor allem versuchen, wirklich erst einmal vom Herzen über etwas sich zu bedanken, darauf kommt es an.

Meine liebe Luise, die Engel haben mich zu dir geführt. Schon vor langer Zeit habe ich deine Bücher gelesen und nun bekommst du von mir ein neues Comeback. Meine anerkannte Meisterin über positive Gedanken, ich bedanke mich für die himmlische Führung.

Sie wird mich leiten in der Gegenwart und wird mir die Zikunft positiv und zielorientiert weisen.

In diesem Sinne ist heute ein besonderer Tag, der Erste, also ein Neubeginn. Ich bin von Herzen dankbar dafür.

Deine Lili 

—————

Zurück